Nachhaltigkeit bei Klett

Wir machen keine Kompromisse. Wir machen Schokolade.

Wir achten darauf, dass in unseren Produkten nur einwandfreie Rohstoffe und Materialien verarbeitet werden und der Handel sowie der Verbraucher sie in optimalem Zustand und zur vereinbarten Zeit erhält.

Diese Kombination aus Qualitätsanspruch und Qualitätsgarantie sind vom ersten Tag an mit unserem Unternehmen verbunden. Für uns sind Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit die Basis für eine Zusammenarbeit. Daher stehen sie auch im Mittelpunkt unseres Handelns.

Bei all den natürlichen Zutaten, welche in unseren Schokoladenkreationen verarbeitet werden, ist uns die hohe Qualität einer Zutat aber ganz besonders wichtig: Die Schokolade an sich. Dementsprechend sind unsere Schokoladenhohlfiguren seit Firmengründung schon immer frei von unnötigen Zutaten und GMO. Sowas wie Butterreinfett und Aromen werden Sie darin also nicht finden.

Zertifizierter Kakao der Rainforest Alliance

Indem wir zertifizierten Kakao der Rainforest Alliance verwenden, unterstützen wir den umwelt- und sozialverträglichen Kakaoanbau. Die Rainforest Alliance schult Bauern, mehr Kakao von besserer Qualität herzustellen. Das soll aber immer mit besonderer Rücksicht auf Mensch und Umwelt geschehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.rainforest-alliance.org

Bio- und Fairtrade zertifiziert

Klett produziert auch Bio- und Fairtrade-Schokoladenprodukte. Trotz der höheren Produktionskosten liegen uns diese Produkte ganz besonders am Herzen.

Auch bei unseren Verpackungen sind wir bestrebt auf nachhaltige Alternativen zu setzen. Daher haben wir beispielsweise unsere Tiefzieheinsätze, die unseren Figuren einen sicheren Stand geben, auf eine Alternative aus RPET umgestellt.

Übrigens: Ein Teil unseres Stroms kommt von unserem eigenen Dach. Und der Rest ist zu 100% Ökostrom.